Barbecue und Grille...

Notifications
Clear all

Barbecue und Grillen

2 Posts
2 Users
0 Likes
180 Views
Meren1948
Topic starter
(@meren1948)
Eminent Member

Hey, ich habe mir grade die Frage gestellt, was eigentlich der genaue Unterschied zwischen Barbecue und Grillen ist. Kennt sich da jemand aus und kanns mir mit einfachen Worten erklären?!

1 Reply
Cluxis
(@cluxis)
Trusted Member

Hallo du! Grillen und Barbecue scheinen auf den ersten Blick dasselbe zu sein. Obwohl ein BBQ auch ein Synonym für eine Lebensart ist, bei der man zusammenkommt und gemeinsam grillt. Aber weiter zu den Unterschieden: Vor allem technisch gesehen sind Grillen und BBQing sehr unterschiedlich. Bei einem Barbecue werden die Speisen in einer Grube oder auf einem speziellen BBQ-Grill zubereitet. Bei einem BBQ wird das Fleisch zudem nicht direkt gegrillt, wie es bei einem Grill der Fall ist. Direktes Grillen bedeutet, dass das Essen nicht über den heißen Kohlen gegart wird, sondern durch den warmen Rauch. Zum Kochen sollte die Temperatur mindestens 180 Grad Celsius betragen. In einem BBQ-Smoker sollte die Temperatur zwischen 90 und 125 Grad Celsius liegen. Das bedeutet, dass das Essen bei mittlerer bis niedriger Hitze durch den warmen Rauch langsam gegart wird, damit es saftig und weich bleibt. Manche Leckereien brauchen nur ein paar Minuten auf dem Grill, die meisten Lebensmittel brauchen aber mehrere Stunden bis zu einem Tag. Es ist üblich, den Grill am Vorabend anzuzünden, damit das Essen am Nachmittag oder Abend des nächsten Tages fertig ist. Eine weitere interessante Sache am Barbecue ist das Fleisch. Meistens werden große Fleischstücke auf einem Grill indirekt gegart, was das Fleisch besonders saftig macht.

Reply
Share: