Habt ihr Ideen

Notifications
Clear all

Habt ihr Ideen

2 Posts
2 Users
0 Likes
86 Views
Cluxis
Topic starter
(@cluxis)
Trusted Member

Hallo Leute! 🌿 Habt ihr Tipps, wo man gute Informationen über freiwillige Umweltarbeit finden kann? Ich suche nach Möglichkeiten, mich zu engagieren, vielleicht in Naturschutzprojekten oder bei Aufräumarbeiten, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Habt ihr Ideen?

1 Reply
Hisered66
(@hisered66)
Eminent Member

Hallo. Wenn Sie auf der Suche nach Freiwilligenarbeit im Umweltbereich sind, gibt es einige gute Möglichkeiten, damit zu beginnen. Eine der einfachsten Möglichkeiten ist es, auf Online-Plattformen wie dem NABU (Naturschutzbund Deutschland) nachzusehen, wenn Sie in Deutschland leben. Dort sind oft lokale Naturschutzprojekte aufgelistet, vom Schutz der Tierwelt bis hin zur Wiederaufforstung. Sie können auch nach bestimmten Gruppen in sozialen Medien oder Foren suchen, die sich dem Umweltschutz verschrieben haben - oft gibt es dort Aufräumaktionen oder Baumpflanzaktionen, an denen Sie sich beteiligen können.
Wenn Sie an etwas Praktischem interessiert sind, wenden Sie sich an örtliche Parks oder Naturschutzgebiete. Möglicherweise gibt es dort Programme oder es werden Freiwillige für die Instandhaltung und Aufklärung gesucht. Übersehen Sie auch nicht kleinere Organisationen oder Basisinitiativen - sie brauchen oft die meiste Hilfe.
Bibliotheken oder Gemeindeverwaltungen überraschen Sie manchmal mit Flyern für Umweltprojekte. Sobald Sie etwas gefunden haben, machen Sie einfach mit. Selbst kleine Anstrengungen können einen großen Unterschied machen. Die Website des NABU ist eine gute Anlaufstelle, wenn Sie in Deutschland sind!

Reply
Share: