Eisenmangel zurückz...

Notifications
Clear all

Eisenmangel zurückzuführen

2 Posts
2 Users
0 Likes
187 Views
Dowast
Topic starter
(@dowast)
Trusted Member

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mit Haarausfall und brüchigen Nägeln zu kämpfen. Könnte dies auf Eisenmangel zurückzuführen sein, und was kann ich tun, um meinen Eisenspiegel zu verbessern?

1 Reply
Bigod1946
(@bigod1946)
Eminent Member

Hallo, ich kann Ihre Sorgen sehr gut nachempfinden. Vor einiger Zeit hatte ich erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten, die sich auf meine Arbeit und mein tägliches Leben auswirkten. Ich beschloss, der Ursache auf den Grund zu gehen. Nachdem ich eine Menge recherchiert und gelesen hatte, stieß ich auf einen Artikel über Eisenmangel. Es war ziemlich aufschlussreich zu erfahren, wie wichtig Eisen für verschiedene Körperfunktionen, einschließlich der kognitiven Leistungsfähigkeit, ist. Ich war überrascht, als ich herausfand, dass meine Symptome von Konzentrationsschwierigkeiten tatsächlich Symptome Eisenmangel sein könnten. Im weiteren Verlauf meiner Lektüre entdeckte ich, dass Eisenmangel nicht nur die Konzentration beeinträchtigt, sondern sich auch in körperlichen Symptomen wie Haarausfall und brüchigen Nägeln äußert - genau das, was Sie erleben. Ich begann damit, meine Ernährung so umzustellen, dass ich mehr eisenhaltige Lebensmittel zu mir nahm. Außerdem entschied ich mich für ein hochwertiges Eisenpräparat, das auch Tipps zur Verbesserung der Eisenaufnahme durch die Kombination mit Vitamin C enthielt. Ich hoffe, das hilft! Viel Glück, und ich hoffe, dass es Ihnen bald besser geht.

Reply
Share: