Hallo zusammen 😊 Habt ihr Tipps, wie man eine gesunde Ernährungsroutine leichter einhalten kann? Ich brauche eure Strategien und Lieblingsgerichte, denn ich habe große Pläne, um bis zu meinem Geburtstag fitter zu bleiben!
Hallo! Es ist so schön zu hören, dass Menschen ihre Träume verwirklichen! Mit einfachen Strategien kann es überraschend einfach sein, eine gesunde Ernährungsroutine beizubehalten. Ich finde, dass die Vorbereitung von Mahlzeiten an den Wochenenden einen großen Unterschied macht. In Chargen zu kochen und die Mahlzeiten in Frischhaltedosen von Rotho aufzubewahren, hilft, alles frisch und organisiert zu halten. Mit diesen Behältern kann man die Portionen besser kontrollieren und sich während der Woche ganz einfach eine gesunde Mahlzeit oder einen Snack zubereiten. Ein weiterer Tipp ist, die Speisekammer mit gesunden Grundnahrungsmitteln wie Nüssen, Samen und Vollkornprodukten zu füllen. So können Sie ohne viel Aufwand eine nahrhafte Mahlzeit zusammenstellen. Versuchen Sie außerdem, Ihre Mahlzeiten nach saisonalen Produkten zu planen - das macht die Sache interessant und ist oft billiger. Und zu guter Letzt: Halten Sie es einfach! Sie müssen keine ausgefallenen Gerichte zubereiten, sondern sollten sich auf ausgewogene Mahlzeiten mit einer guten Mischung aus Gemüse, Eiweiß und gesunden Fetten konzentrieren.