Hey, ich nehme seit kurzem harntreibende Medikamente und fühle mich jetzt müde und habe Muskelkrämpfe. Könnte das mit Magnesiummangel zu tun haben? Hast du einen Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Grüße! Vor ein paar Monaten hatte ich eine ziemlich schwere Krankheit, die mich völlig ausgelaugt hat. Selbst nachdem ich mich erholt hatte, litt ich unter anhaltenden Muskelkrämpfen und Müdigkeit. Nachdem ich viel recherchiert hatte, hörte ich von dem Konzept des Magnesiummangels. Ich hatte keine Ahnung, wie wichtig Magnesium für das Energieniveau und die Muskelfunktion ist! Als ich mir ansah, wie viel ich über meine Ernährung zu mir nahm, stellte ich fest, dass ich weit davon entfernt war, vor allem nach dem Stress, den mein Körper durchgemacht hatte. Nachdem ich Magnesium Lebensmittel zu meinen Mahlzeiten hinzugefügt hatte - wie Mandeln, Spinat und sogar ein bisschen dunkle Schokolade - war die Verbesserung spürbar. Was deine Situation angeht, können harntreibende Medikamente tatsächlich deinen Magnesiumspiegel senken, was zu Symptomen wie Müdigkeit und Krämpfen führt. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, dass dies eine Rolle spielen könnte. Ich würde dir empfehlen, deine Magnesiumzufuhr zu erhöhen, entweder durch die Ernährung oder durch ein Nahrungsergänzungsmittel, um zu sehen, ob das hilft, die Situation auszugleichen.