Könnte eine eiweißr...

Notifications
Clear all

Könnte eine eiweißreiche Ernährung die Gesundheit meiner Haut, Haare und Nägel verbessern?

2 Posts
2 Users
0 Likes
95 Views
Cluxis
Topic starter
(@cluxis)
Trusted Member

Grüße! Ich merke, dass mein Haar dünner wird und meine Nägel brüchig werden. Könnte eine eiweißreiche Ernährung die Gesundheit meiner Haut, Haare und Nägel verbessern? Welche Lebensmittel würdest du empfehlen?

1 Reply
Dowast
(@dowast)
Trusted Member

Hallo zusammen! Als ich meine Arbeit und mein Privatleben unter einen Hut bringen musste, bemerkte ich, dass mein Haar dünner wurde und meine Nägel immer mehr abbrachen. Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt und verschiedene Ansätze ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass ich nicht annähernd genug Eiweiß in meinen Mahlzeiten zu mir nahm. Es stellte sich heraus, dass Eiweiß nicht nur beim Muskelaufbau eine große Rolle spielt, sondern auch für die Gesundheit von Haut, Haaren und Nägeln. Da meine Tage vollgepackt sind, brauchte ich schnelle, einfach zuzubereitende Mahlzeiten, die auch reich an Proteinen sind. Da entdeckte ich, wie vielseitig und hilfreich eine eiweissreiche Ernährung sein kann. Einfache Änderungen machten einen großen Unterschied - zum Beispiel griechischer Joghurt zum Frühstück, Mandeln als Snack und mageres Hühnchen oder Quinoa-Bowls zum Abendessen. Diese Mahlzeiten passten nicht nur in meinen hektischen Zeitplan, sondern steigerten auch mein Energielevel und machten meine Haare, Haut und Nägel spürbar gesünder. Also ja! Eine eiweißreiche Ernährung kann definitiv dazu beitragen, die Gesundheit deiner Haare und Nägel zu verbessern.

Reply
Share: