Hat jemand Melatoni...

Notifications
Clear all

Hat jemand Melatonin-Präparate ausprobiert?

2 Posts
2 Users
0 Likes
103 Views
Cluxis
Topic starter
(@cluxis)
Trusted Member

Grüße! Ich habe aufgrund des Stresses in meinem stressigen Job Probleme mit dem Schlaf. Hat schon jemand Melatoninpräparate gegen dieses Problem ausprobiert? Hat jemand Tipps zur Dosierung oder zu zuverlässigen Marken?

1 Reply
Dowast
(@dowast)
Trusted Member

Hallo! Ich verstehe deinen Kampf vollkommen. Als Mutter von zwei kleinen Kindern befand ich mich in einer ähnlichen Situation. Die ständigen Anforderungen der Kindererziehung in Kombination mit dem Stress in meinem Job ließen mich nachts immer wieder aufschrecken. Ich probierte verschiedene Methoden aus, aber nichts schien dauerhaft zu funktionieren.In einer besonders harten Nacht beschloss ich, mich auf die Suche nach einer Lösung zu machen. Dabei stieß ich auf Melatonin-Präparate. Zuerst war ich skeptisch und besorgt über die Melatonin Nebenwirkungen , aber je mehr ich las, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass es einen Versuch wert war.Ich begann mit einer niedrigen Dosis von 0,5 mg, um zu sehen, wie mein Körper reagieren würde. Überraschenderweise bemerkte ich schon nach wenigen Tagen eine Verbesserung meiner Schlafqualität. Morgens fühlte ich mich ausgeruhter. Nach und nach passte ich die Dosis an, um den optimalen Wert zu finden, der bei etwa 1 mg lag. Wenn du Melatonin ausprobieren möchtest, empfehle ich dir, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen.

Reply
Share: