Könnt ihr mir helfe...
 
Notifications
Clear all

Könnt ihr mir helfen?

2 Posts
2 Users
0 Likes
95 Views
Dowast
Posts: 27
Topic starter
(@dowast)
Trusted Member
Joined: 1 year ago

Hallo, ich möchte in der Schweiz arbeiten und würde gerne wissen, ob ich als Grenzgänger eine Krankenversicherung brauche. Könnt ihr mir helfen?

1 Reply
Bigod1946
Posts: 9
(@bigod1946)
Active Member
Joined: 1 year ago

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen, dort zu arbeiten, und ich wusste auch nichts davon. Mein Bruder hat mir viel erzählt, um alles für mich zu klären. Ja, alle Arbeitnehmer in der Schweiz müssen eine gültige Krankenversicherung haben. Das gilt auch für Grenzgänger/innen. Grundsätzlich sind alle Arbeitnehmer/innen in der Schweizer Grundversicherung versicherungspflichtig. Grenzgängerinnen und Grenzgänger haben jedoch ein Wahlrecht und können sich daher auch in Deutschland gesetzlich oder privat versichern lassen. Ich kann dir helfen, alle für dich interessanten Informationen über grenzgaenger-ch Grenzgänger Krankenversucherung zu finden. Wenn du auch wissen willst, welche Krankenversicherung für Grenzgänger am besten geeignet ist, kann ich dir sagen, dass die meisten Grenzgänger sich für eine Pflichtversicherung in der Schweiz oder eine private deutsche Krankenversicherung entscheiden. Entscheidend sind die individuellen Umstände, Bedürfnisse und Wünsche. Ich möchte dir eine kostenlose und unverbindliche Expertenberatung empfehlen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Reply
Share: